Springe zum Inhalt

Schön, dass du da bist!

Coaching, Supervision & Entwicklung für Menschen und Organisationen

Mit einem traumasensiblen und systemischen Ansatz unterstütze ich dich und euch dabei, Veränderung bewusst und nachhaltig zu gestalten

Ich bin Annika Kettritz, ausgebildete Interaktionstherapeutin mit den Schwerpunkten Familiencoaching, Einzelcoaching und SOS-Training.

Viele Herausforderungen zeigen sich nicht nur im Außen, sondern wirken tief in unserem Inneren und in unseren Beziehungen. Ob als Einzelperson, im Team oder in familiären Systemen – wir alle sind eingebunden in Dynamiken, die uns prägen und beeinflussen.

Ich begleite dich und euch dabei, diese Zusammenhänge besser zu verstehen und neue Wege im Umgang mit euch selbst und miteinander zu entwickeln. Dabei verbinde ich traumasensibles Arbeiten mit systemischer Perspektive und dem Wissen über das Nervensystem.

So entsteht ein Raum, in dem Entwicklung nicht erzwungen wird, sondern sich in deinem Tempo entfalten darf – klar, achtsam und nachhaltig.


FÜR WEN MEINE ARBEIT GEDACHT IST


Meine Angebote richten sich an Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, sowie an Teams, Familien und Organisationen, die ihre Zusammenarbeit bewusst gestalten wollen.

Vielleicht spürst du den Wunsch nach mehr innerer Stabilität, Klarheit oder Orientierung. Vielleicht steht ihr als Team vor Herausforderungen in Kommunikation, Rollen oder Entscheidungsprozessen. Oder ihr möchtet als Familie wieder stärker in Verbindung kommen und gemeinsame Lösungen finden.

Veränderung beginnt oft mit einem ersten Innehalten – und dem Mut, genauer hinzuschauen.


MEINE ARBEITSWEISE


Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch – immer im Kontext seiner Beziehungen und Systeme. Denn viele Herausforderungen entstehen nicht isoliert, sondern im Zusammenspiel von inneren Prozessen und äußeren Dynamiken.

Durch traumasensibles Coaching, systemische Methoden und das Verständnis für Stress- und Regulationsprozesse entsteht ein ganzheitlicher Blick. Dieser ermöglicht es, nicht nur Symptome zu betrachten, sondern Zusammenhänge zu erkennen und nachhaltig zu verändern.

Dabei arbeite ich ressourcenorientiert, achtsam und auf Augenhöhe. Ziel ist es, dich und euch darin zu stärken, eigene Lösungen zu entwickeln und neue Handlungsspielräume zu erschließen.

Coaching und Begleitung schaffen genau diesen Raum: Abstand gewinnen, neue Perspektiven entwickeln und Lösungen entstehen lassen.

Wenn du spürst, dass es Zeit ist, etwas zu verändern oder genauer hinzuschauen, bist du hier genau richtig.

Ich lade dich ein, den ersten Schritt zu machen – unverbindlich und in deinem Tempo.
Gemeinsam schauen wir, was du oder ihr gerade braucht und wie ich euch begleiten kann.

Meine Begleitungsangebote für Dich